Alpakatreffen & Erlebnisspaziergänge

9 Alpakas sind Teil der Rangerfamilie 

Jedes unserer Tiere hat einen anderen Charakter und wir verteilen die Alpis für unsere Touren immer erst nach Vorstellung .

Am besten harmonisieren Sie mit Menschen, die Ihnen ähnlich sind. Hier eine kurze Vorstellung vorab....

Harry  " The Black Magic"                                 Geb 7.3.2015   

Harry ist unser größtes und ältestes Alpaka. Als ranghöchstes Tier, weist er  den anderen Alpis  bestimmt, aber stets mit Würde die Schranken. Im Umgang mit Menschen ist er sehr brav und unkompliziert,  jedoch anfangs recht scheu und braucht  immer etwas länger damit er jemanden vertraut. Bei Spaziergängen geht er am liebsten gaaanz gemütlich als Letzter hinten mit ruhigen Menschen jeden Alters - gerne auch mit Senioren oder Kindern. Harry ist wahrscheinlich das Alpaka, welches die größte Aura unserer Tiere besitzt , Euch erdet und in eine eigene Welt entführt, die nachhaltig wirkt...in der Ruhe liegt die Kraft!

Teddy        "The Naughty Boy"                        Geb 21.5.2018

Unser "Frechdachs" ist im Umgang etwas schwieriger zu Handeln und auch nicht gerade der beste Kuschelpartner, jedoch das wohl wichtigste Tier für unsere Spaziergänge, da sich die anderen Alpis auf seine Qualitäten als Tour Leader verlassen und sich teilweise ohne ihn  unsicher fühlen. Angstfrei und voller Abenteuerlust geht Teddy voraus, checkt die Lage, hüpft auch mal wild umher und will jedem zeigen, das er hier das Sagen hat! Wer genug Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen hat, kann ihn aber durchaus zähmen, bekommt mit viel Glück auch mal ein Küsschen und darf dann durchaus stolz auf sich sein;-) Bist Du bereit für diese Herausforderung?  

 Karl     " The Funny Kuschelking"          Geb. 23.6. 2017

Karlchen ist unser Klassenclown und liebt Spaziergänge - am liebsten zu tollen Futterwiesen, da er sehr verfressen ist. Im Flirten ist er ein wahrer Meister und geht daher am liebsten mit erwachsenen Frauen (oder netten Männern mit viel Leckerchen im Beutel), die genauso gesellig und fröhlich sind wie er. Unser weißes Kuschel-Flauschi  kann aber auch stur sein, Kleinkinder unter 1,20m sind für ihn nicht die optimalen Wanderpartner (nimmt er nicht ernst) und ohne seinen Kumpel Teddy in Front bleibt er gerne auch einfach mal stehen...bis unser Leittier wieder vor ihm ist;-)

Joker      " The Little Kids-Star"                    Geb. 14.6. 2020

Joker ist das kleinste-, jedoch nicht das jüngste Alpaka der Rangerfamilie. Als Minialpaka bringt der Zwerg Familien die größte Freude, da er sich kinderleicht selbst von unseren kleinsten Gästen streicheln, bürsten und führen lässt . Unser kleiner "Wackeldackel" ist einfach nur liebenswert und ein toller Kuschelfreund. Aufgrund seiner extremen Kleinwüchsigkeit ist er jedoch auch recht anfällig für Krankheiten und die Rangerfamilie muss sich oftmals besonders intensiv um ihn kümmern. Rumtollen und sich im Sand oder Streu wälzen liebt er besonders und er ist der Star auf allen Kindergeburtstagen!



Picasso   " The Beauty Fotomodel"            Geb. 19.5.2020

Picasso ist ein Traumalpaka wie aus dem Bilderbuch. Er ist mega lieb, hört sogar auf seinen Namen und lässt sich i.d.R. problemlos auch von Kleinkindern führen und ist sehr stressresistent. Er weiß, dass er schön ist und posiert sich entsprechend perfekt für Fotos und lässt sich überall streicheln, was für Alpakas eigentlich nicht normal ist! Picasso ist für alle Art von Einsätzen - auch Homecoming und Werbeevents -  bestens geeignet und zurecht eines unserer beliebtesten Alpakas und  heißbegehrter Wanderpartner. 










Bounty " The Sweet B-Rain"                       Geb 20.8.2019

Süss wie Schokolade bringt unser Mulicolor-Hengst jedes Herz zum Schmelzen und ist mit seinem weichen Fell, der besonderen Zeichnung am Kopf und puscheligen Ohren ein echter Eyecatcher. Bounty ist mit Abstand das Alpi,  welches am schnellsten lernt und genau weiß mit welchem Verhalten er Belohnungen (Leckerchen;-) bekommt.                                                 Sein Element ist das Wasser- kein anderes Alpaka liebt es so zu plantschen! Manchmal ist unsere Wasserratte jedoch ein wenig ängstlich und erschrickt sich leichter als seine Kollegen, daher ist es wichtig  seine Leine immer gut festzuhalten,  damit er nicht ausbüchst.


Gizmo... The Flauschi-Quitschboy

Luna...The First Lady

Stella....unser kleines Sternchen

...Beschreibungen folgen in Kürze