Alpakatreffen & Erlebnisspaziergänge

9 Alpakas sind Teil der Rangerfamilie!

Jedes unserer Tiere hat einen anderen Charakter und wir verteilen die Alpis für unsere Touren immer erst nach Vorstellung .

Am besten harmonisieren Sie mit Menschen, die Ihnen ähnlich sind. Hier eine kurze Vorstellung vorab....

Harry  " The Black Magic"                           Geb 07.03.2015   

Harry ist unser größtes und ältestes Alpaka. Als ranghöchstes Tier, weist er  den anderen Alpis  bestimmt, aber stets mit Würde die Schranken. Im Umgang mit Menschen ist er sehr brav und unkompliziert,  jedoch anfangs recht scheu und braucht  immer etwas länger damit er jemanden vertraut. Bei Spaziergängen geht er am liebsten gaaanz gemütlich hinten mit ruhigen Menschen jeden Alters - gerne auch mit Senioren oder Kindern. Harry ist wahrscheinlich das Alpaka, welches die größte Aura unserer Tiere besitzt , Euch erdet und in eine eigene Welt entführt, die nachhaltig wirkt...in der Ruhe liegt die Kraft!

Teddy        "Der Frechdachs"                        Geb 21.05.2018

Unser "Frechdachs" ist im Umgang etwas schwieriger zu Handeln und auch nicht gerade der beste Kuschelpartner, jedoch das wohl wichtigste Tier für unsere Spaziergänge, da sich die anderen Alpis auf seine Qualitäten als Tour Leader verlassen und sich teilweise ohne ihn  unsicher fühlen. Angstfrei und voller Abenteuerlust geht Teddy voraus, checkt die Lage, hüpft auch mal wild umher und will jedem zeigen, das er hier das Sagen hat!  Auch ist er unser Beschützertier auf der Ranch, da unwill´kommene Eindringline entsprechend verjagt und damit ein Top Herdenbeschützer ist. Wer genug Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen hat, kann ihn aber durchaus zähmen, bekommt mit viel Glück auch mal ein Küsschen und darf dann durchaus stolz auf sich sein;-) Bist Du bereit für diese Herausforderung?  


 Karl      "Funny Kuschelking"          Geb. 23.06. 2017

Karlchen ist unser Klassenclown und liebt Spaziergänge - am liebsten zu tollen Futterwiesen, da er sehr verfressen ist. Er findet es richtig doof, wenn er einmal nicht mit raus zum Spazieren kann und ist am liebsten immer dabei.  Im Flirten ist er ein wahrer Meister und geht daher am liebsten mit erwachsenen Frauen oder netten Männern mit viel Leckerchen im Beutel), die genauso gesellig und fröhlich sind wie er. Unser weißes Kuschel-Flauschi kann aber auch stur sein und legt sich auf einer schönen Wiese gerne einfach mal hin, da muss man ihn halt bestechen;-) Kinder ab ca 1,20m können ihn i.d.R. problemlos führen.

Joker      " Wackel-Dackel"                    Geb. 14.06.2020

Joker ist das kleinste-, jedoch nicht das jüngste Alpaka der Rangerfamilie. Als Minialpaka bringt der Zwerg Familien die größte Freude, da er sich kinderleicht selbst von unseren kleinsten Gästen streicheln, bürsten und führen lässt . Unser kleiner "Wackeldackel" mit der besonderen lustigen Gangart ist ein  liebenswerter Wanderpartner,  Rumtollen und sich im Sand oder Streu wälzen und liebt der kleine Dreckspatz besonders und er ist der Star auf allen Kindergeburtstagen und auch durch Kleinkinder schon zu führen lässt. Es gibt nur eine Sache, welche unser Mini nicht besonders gerne mag- Fotosession, da sind andere besser für geeigenet! ;-)




Picasso   " The Beauty Fotomodel"            Geb. 19.05.2020

Picasso ist ein Traumalpaka wie aus dem Bilderbuch. Er ist mega lieb, hört sogar auf seinen Namen und lässt sich i.d.R. problemlos auch von Kleinkindern führen und ist sehr stressresistent. Er weiß, dass er schön ist und posiert sich entsprechend perfekt für Fotos und lässt sich überall streicheln, was für Alpakas eigentlich nicht normal ist! Picasso ist für alle Art von Einsätzen - auch Homecoming und Werbeevents - sowie für handicapet People bestens geeignet und zurecht eines unserer beliebtesten Alpakas und  heißbegehrter Wanderpartner. 










Bounty " The Sweet B-Rain"                       Geb. 20.08.2019

Süss wie Schokolade bringt unser  Mulicolor-Hengst jedes Herz zum Schmelzen und ist mit seinem weichen Fell, der besonderen Zeichnung am Kopf und puscheligen Ohren und besonderer Frisur ein echter Eyecatcher, der sich auch gerne fotografieren lässt. Bounty ist ein sehr schlaues  Alpaka, welches sehrt schnell  lernt und genau weiß mit welchem Verhalten er Belohnungen (Leckerchen;-) bekommt.  Sein Element ist das Wasser- kein anderes Alpaka liebt es so zu plantschen! Manchmal ist unsere Wasserratte jedoch ein wenig ängstlich und erschrickt sich leichter als seine Kollegen, daher ist es wichtig  die Leine unseres kräftigsten  Alpakas  immer gut festzuhalten,  damit er nicht ausbüchst. Bounty ist daher ehr zum Führen durch Teenager oder Erwachsene geeignet. 


Gizmo  "Flauschi-Quitschboy"                      Geb. 17.05.2021

Unser süßer Gizmo ist der  jüngste Hengst der Rangerfamilie  mit mega weichem Babyvlies . Seine lustige "Sattelfärbung" macht ihn unverwechselbar! Er ist ein sehr aufgewecktes Alpaka, welches bei Spaziergängen gerne vorne an 2. oder 3. Stelle geht und seine Welt erkundet, wobei er in der Rangordnung  ganz hinten steht-und sich von den Großen beim Futterverteilung- oftmals abdrängen lässt... daher achten wir darauf dass auch er seine Ration bekommt. Gizmo ist  sehr kitzelig, warum wir ihn auch liebevoll "Quitschboy" nennen.  Sobald man ihn an Stellen anfasst oder bürstet (Hinterbeine tabu- könnte treten!), wo er es nicht mag,  gibt er das sofort zu verstehen indem er laute Quitschlaute von sich gibt. Am Hals oder Rücken dürft Ihr sein puderwolkenweiches  Fell jedoch gerne fühlen.  Gizmo ist ein super Fotomodell und schaut gerne in die Kamera. Zum Führen ist er  durch "verantwortungsvolle"  Kinde  Teens & Erwachasne - No Problem.

Luna  "The First Lady"                           Geb. 29.06.2020

Luna ist unsere First-Lady....und soll in Zukunft für süßen Nachwuchs sorgen... ) Sie begleitet Euch ab und zu auf Spaziergängen, wenn sie Lust dazu hat und bleibt sonst gerne auch mal mit ein paar anderen Alpis Zuhause und chillt...;-) Sie kann sich in der Herde prima durchsetzen und weist den "Jungs" genau die Schranken... wer weiß ob sie Harry nicht bald den Rang als Leader abnimmt- wäre möglich! Menschen gegenüber ist sie ehr zurückhaltend und bevorzugt ruhige erwachsene Personen als Begleitung , die sie nicht zu sehr fordern, manchmal ist sie etwas ängstlich, dafür verzaubert sie Euch aber mit Ihrem treuem Blick  und so mancher hat sich genau deshalb in die Hübsche verliebt. Sie ist unser Top Fotomodell und lächelt fast immer in die Kamera. Bei Spaziergängen gehtsie zusammen mit Stella am liebsten hinten und und wir warten dann auch gerne mal auf die Damen;-)  Strahlend schön wie der Vollmond in schwarzer Nacht- dass ist unsere First Lady Luna!



Stella  "Little Starlight"                    Geb. 08.08.2021

Unser jüngstes Alpaka  ist unsere Multicolor-Stute "Stella".  Wir beginnen mit dem Training, d.h. der langsamen Gewöhnung  an Menschen mit unseren Alpakas mit frühstens 8-9 Monaten. Davor sollten Alpakas nicht zu viel menschlichen Kontakt haben, damit sie Mensch von Tier unterscheiden können und es später nicht zu Fehlprägungen kommen kann. Bei Stella sehen wir das Potenzial, dass sie sich sogar zum Einsatz als Therapietier  entwickeln kann. Unser kleines Mädchen glänzt nicht nur in ihrer sehr seltenen  braun-grau melierten Farbpracht, sondern zeigt sich besonders offen und interessiert,  jedoch mit gesundem Respekt,  gegenüber Menschen. Sie findet immer mehr Gefallen an Ausflügen und lässt sich problemlos, ganz brav selbst von kleinen Kindern führen...wir sind sehr stolz auf unser funkelnden Ministar. Stella ist von allen Alpakas  wahrscheinlich am leichtesten zu Führen, wird jedoch aufgrund ihres Alters und gezielten Trainings zur Stärkung ihres besonderen  Interesses am wenigsten eingesetzt und chillt daher auch mal gerne mit Luna auf den Weiden, während die Wanderboys unterwegs sind.

zudem gehören zur Ranchfamilie das Team unserer ehrenamtlicher Alpakapaten- &  Special-Ranchfriends :

Jonny's Alpakateam